Ein Meilenstein Namens Desigo CC

Siemens ist Pionier im integralen Gebäudemanagement. Mit Desigo CC können Gebäude nun komplett gesteuert werden. QUER im Gespräch mit Walter Michor von Siemens Building Technologies.

Auszug aus dem Interview:

Was zeichnet Desigo CC aus?

Wichtig an Desigo CC ist, dass über eine gemeinsame Bedienoberfläche alle Gewerke einheitlich bedient und visualisiert werden.

Was waren die wichtigsten Zielsetzungen -
bei der Entwicklung von Desigo CC?

Als Marktführer im modernen Gebäudemanagement sehen wir uns verpflichtet mit Desigo CC vollkommen neue Maßstäbe zu setzen. Unsere Antwort ist eine offene und flexible Systemarchitektur. Wir haben dazu alle Erfahrungswerte der letzten Jahre gemeinsam mit unseren Kunden und den verschiedenen Inter-essengruppen – Eigentümer, Betreiber und Nutzer eines Gebäudes – zusammengefasst. Der Eigentümer ist interessiert daran, dass sein Gebäude funktioniert und möglichst viel Profit abwirft. Von Betreiberseite ist das Kostenmanagement im Fokus.

Mehr in der Printausgabe