Design & Application of Velux Modular Skylights

»Mit den Velux Modular Skylights ist uns eine bahn­ brechende Errungenschaft zur Belichtung von Gebäuden gelungen.«
Paul Kalkhoven, Head of Technical Department,
Foster + Partners, London.

Das modulare Oberlicht-System von Velux bietet viele unterschiedliche Designlösungen. Das Grundmodul basiert auf einem neuen Fenster-Konzept, das beliebig erweitert werden kann. Mit diesem Basismodul lässt sich die Planung leichter realisieren, dadurch wird die Umsetzung verschiedenster Belichtungslösungen maßgeblich vereinfacht. Bis dato hatten moderne Oberlicht-Systeme breite Profile, störende Bauteile und sichtbare Antriebe. Innovationen, wie nicht sichtbare Kettenantriebe, dezent integrierter Sonnenschutz und sehr schmale, solide Profile ermöglichen eine formschöne, klassisch-modern anmutende Oberlicht-Lösung für Gewerbebauten und Wohngebäude.

www.velux.at