Alessi – Herbst / Winter 2016

Alessi - Piana - Chipperfield ©Fotos: © Simon Menges

Guido Venturini, Philippe Starck, David Chipperfield, Mario Trimarchi, Marta Sansoni, Marcel Wanders, Miriam Mirri, Antonio Aricò und Massimo Giacon, das sind die Designer, die auf verschiedenste Weise an der Gestaltung der Herbst-/Winterkollektion 2016 von Alessi beteiligt waren.

Zwei neue Farben für den Klappstuhl „Piana“ von David Chipperfield, der in die ständige Designsammlung des MoMA in New York aufgenommen wurde und eine Ehrennennung des XXIII. Premio Compasso d’Oro ADI erhielt. Er lässt sich überall im und ums Haus herum einsetzen, kann auch in Büro- oder Tagungsräumen verwendet werden und eignet sich perfekt für temporäre  Arbeitsumgebungen.

Alessi - Piana - Chipperfield ©Foto: © Simon Menges

Klappstuhl ,Piana' von David Chipperfield in den neuen Farben Blau und Braun
 

„Piana“ ist leicht, robust und umweltfreundlich und wird von seinem Designer als ein Objekt beschrieben, dessen „visuelle Formensprache durch seine reduzierte Schlichtheit und seine Funktion tonangebend ist und dem Stuhl seinen zeitlosen Charakter verleiht.“

Weitere Informationen: www.alessi.com

Fotos: © Simon Menges